Ich versteh’ nur Bahnhof!

Eisenbahn-Gottesdienst in der Christuskirche

Am 18. Februar um 10.30 Uhr findet in der Christuskirche Großhansdorf wieder ein “Eisenbahn-Gottesdienst” statt. Wer das hört, denkt sich vielleicht dabei: „Ich versteh´ nur Bahnhof!“, denn was hat Eisenbahn und Gottesdienst schon miteinander zu tun?

Die Antwort auf diese Frage liefert Pastor Axel ter Haseborg (seines Zeichens selbst passionierter Modell-Eisenbahner) im Rahmen unseres Eisenbahn-Gottesdienst am 18.02. Der Gottesdienstraum ist dabei zugleich auch der Ausstellungsraum einer Modelbahnanlage von Märklin aus den 1930er Jahren in der Spurweite 0 (bei Insidern eher geläufig unter dem Begriff „Tinplate“).

Bereits am Samstag dem 17.02. von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist die Anlage in den Gemeinderäumen zu besichtigen und wird auch am Sonntag nach dem Gottesdienst wieder in Betrieb genommen.

Wer schon einmal vorher reinschauen und die Anlage im Entstehen sehen möchte, ist unter der Woche auch am 15. und 16.2. herzlich willkommen. In diesem Fall wird aber um telefonische Anmeldung gebeten (Pastor Axel ter Haseborg, +49 177 45 99 0 66).