Neue Gemeindeleitung

Am 24.03.2024 hat die Gemeindeversammlung der Christuskirche Großhansdorf eine neue Gemeindeleitung gewählt. Die jetzt gewählte Gemeindeleitung ist damit für die nächsten vier Jahre im Amt.

Es ergeben sich dabei die folgenden personellen Veränderungen: Die bisherige Leiterin für den Bereich Klein- und Zielgruppen, Tanja Ollenstaedt übergibt Ihr Amt an Christian Herbert, der damit neu in die Gemeindeleitung aufgenommen wird.

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation wird von dem ausscheidenden Christoph Schmidt an Ole Rühaak übergeben der damit nach einigen Jahren Pause wieder in der Gemeindeleitung mitarbeitet.

Der Bereich Haus- und Hof wird vom Burkhard Schirrmacher an Daniel Stiegler übergeben, der damit ebenfalls neu in der Gemeindeleitung mitarbeitet.

Burkhard Schirrmacher verbleibt allerdings in der Gemeindeleitung und übernimmt neu den Bereich Gottesdienst und Evangelisation als “kommissarischer Leiter” für die Zeit, bis die Christuskirche Großhansdorf eine neue Pastorin oder Pastor gefunden hat.

Sowohl die Postion des Gemeindeleiters als auch die übrigen Dienstbereiche verbleiben unverändert. So wird Stefan Breitkreuz auch in den nächsten vier Jahren als Gemeindeleiter der Christuskirche im Amt bleiben. Der Bereich Finanzen wird weiterhin von Dorothea Rühaak geleitet und auch Susanne Edler ist ist immer noch für den Bereich Gemeinschaft und Service verantwortlich.

Ole Rühaak