Gemeindeunterricht

Der Bibel- oder Gemeindeunterricht – auch „GU“ genannt – ist unser Gegenstück zum Konfirmantenunterricht der evanglisch-lutherischen Kirche. Auch wenn es bei uns keine Konfirmation gibt, da wir keine Kinder-Taufe praktizieren, die damit im Nachgang bestätigt (konfirmiert) werden müsste, wollen wir unseren Heranwachsenden natürlich trotzdem die Grundlagen des Glaubens vermitteln – so wie dies die anderen Kirchen auch tun.

Wir als Christuskirche Großhansdorf organisieren den Bibelunterricht schon seit etlichen Jahren zusammen mit unserer „Schwestergemeinde“ – der Kreuzkirche Ahrensburg. Die jeweiligen Pastoren übernehmen wechselweise den Unterricht der Gruppen. Aktuell ist unsere Pastorin Lea Herbert für den Gemeindeunterricht verantwortlich.

Wer: Teenager
Was: Bibelunterricht – Themen der Bibel
Wann: Einmal im Monat samstags von 10.00 – 13.00 Uhr (Siehe Kalender)
Wo: Gemeindezentrum, Papenwisch 5, 22927 Großhansdorf
Info: Pastorin Lea Herbert (04102 891 23 77)

Weitere Gruppen

Short URL: http://tinyurl.com/y8l6rzmt