Jesus hatte „Anhänger“!?

Eisenbahn-Gottesdienst in der Christuskirche

Am 08.02.2026 findet im Gemeindezentrum der Christuskirche Großhansdorf der nächste Eisenbahn-Gottesdienst statt. Beginn der Veranstaltung ist wie üblich um 10.30 Uhr

Die Veranstaltung verknüpft auf einzigartige Weise die Faszination von Modelleisenbahnen mit einem theologischen Thema. Pastor Axel ter Haseborg und einige seiner Modelleisenbahnfreunde treffen sich schon zu Beginn des Wochenendes und bauen im Gemeindezentrum eine voll funktionsfähige Modelleisenbahnanlage der Firma Märklin in der historischen Spur 0 auf. Diese alten und wertvollen Anlagenteile werden nach historischem Vorbild zu einer eigenen kleinen Welt aufgebaut. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Höhepunkt des Wochenendes die fertig montierte Anlage dem staunenden Publikum in allen Facetten vorgeführt.  

„Jesus hatte „Anhänger“!?“ lautet der Titel des Gottesdienstes. Pastor Axel ter Haseborg spricht in seiner Predigt darüber, was es heute heißt, Anhänger, Follower, oder Nachfolger zu sein. „Anhänger“ ist hierbei in seiner Doppeldeutigkeit der Anknüpfungspunkt zum Eisenbahnthema. Lassen Sie sich überraschen!  

Neugierig geworden? Die Christuskirche freut sich auf Ihren Besuch!

Bereits am Samstag dem 07.02. von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist die Anlage in den Gemeinderäumen zu besichtigen und wird auch am Sonntag nach dem Gottesdienst wieder in Betrieb genommen.

Wer schon einmal vorher reinschauen und die Anlage im Entstehen sehen möchte, ist unter der Woche auch am 5. und 6.2. herzlich willkommen. In diesem Fall wird aber um telefonische Anmeldung gebeten (Pastor Axel ter Haseborg, +49 177 45 99 0 66).