Einsam sein – was sind die Gründe und wie geht es anders?“
Unser Frauenfrühstück ist wieder da! Nach einer langen „Corona-Pause“ findet im Gemeindezentrum der Christuskirche Großhansdorf am 09.11.2024 das nächste Frauenfrühstück statt. Beginn der Veranstaltung ist wie üblich um 09.30 Uhr.
„Einsam sein – was sind die Gründe und wie geht es anders?“ – so lautet der Titel der Veranstaltung. Referentin ist einmal wieder Pastorin Petra Reinecke, freiberuflich tätig in der Mediation und Supervision sowie in der Beratung und Begleitung von Menschen. Frau Reinecke war bis vor einigen Jahren Pastorin in der Christuskirche Großhansdorf. Im kommenden Jahr ist sie mit Vorträgen und Workshops als Jubiläumsbotschafterin der Ev.-Freikirchlichen Beratungsstelle In Hamburg unterwegs.
In England und in Japan gibt es Einsamkeitsminister. So groß ist das Problem in westlichen Gesellschaften geworden. Auch bei uns ist das Thema auf der Tagesordnung. Der Vortrag von Petra Reinecke fragt nach den Ursachen der Einsamkeit. Dabei gibt es nicht nur äußere, sondern auch psychologische Gründe. Wege aus der Einsamkeit heraus werden gesucht und Tipps und kleine Therapien vorgestellt.
Der Kostenbeitrag für Referat und Frühstück beträgt 10,- €. Da auch diesmal wieder mit einem „vollen Haus“ zu rechnen ist, wird eine rechtzeitige Anmeldung dringend empfohlen! Weitere Information und Anmeldung: Mareile Nuppnau (04102 / 66 207).
Anmeldung
[contact-form-7 id=“953a40d“ title=“Anmeldung Frauenfrühstück“]