Tür-und-Angel-Gespräche

Liebe Mitglieder und Freunde der Christuskirche Großhansdorf,

in den vergangenen Monaten haben wir Euch in diesem Newsletter Mut gemacht, Eure Anliegen, Ideen – aber auch Impressionen eures Alltags mit uns zu teilen.

Die Absicht dahinter war, neue Wege zu finden, um während der Pandemie miteinander im Kontakt und Austausch zu bleiben, bzw. voneinander zu erfahren.

Die gewohnten Gelegenheiten hierzu, wie z.B. Präsenz-Gottesdienste und/oder andere Gruppenaktivitäten, sind uns ja durch die verord-neten Abstandsregeln seit längerem verwehrt.

Ein paar wenige Beiträge konnten wir in vergangenen Wochen an dieser Stelle einbringen.

Nun hat uns Susanne John eine neue Formatidee vorgestellt, das „Tür-und-Angel- Gespräch“, welches sie über die letzten Wochen entwickelte.

Ihre Grundidee war es, gezielt Menschen aus der Gemeinde und deren Freundeskreis anzusprechen und sie zu bitten, auf eine Handvoll Fragen hin etwas zu ihrem derzeitigen Befinden zu erzählen.

Herausgekommen ist ein Konzept für kurze Interviews, um ein paar Impression des Alltags einzufangen – und das natürlich auch mit Abstand und Maske!

Wir freuen uns sehr über diese Idee und das damit verbundene Engagement! Wir unterstützen es gerne und legen es Euch ans Herz!

Es wird nämlich in den nächsten Tagen und Wochen dazu kommen, dass Susanne bei dem ein oder anderen von Euch anruft bzw. ihn anschreibt und herzlich zu einem Tür-und-Angel-Gespräch einlädt.

Die kurzen Interviews werden aufgenommen und dann der Gemeinde in loser Reihenfolge über unseren Newsletter zur Verfügung gestellt.

Aber genug der Worte, seht selbst und lasst Euch auf diese Begegnungen fröhlich ein!

Eure Gemeindeleitung