Ökumenischer Literaturgottesdienst am Buß-und Bettag 2021 in Großhansdorf

Herzliche Einladung zum ökumenischen Literaturgottesdienst am Buß-und Bettag dem 17.11.21 um 19:30 Uhr in der Auferstehungskirche! Alle drei Kirchen hier vor Ort in Großhansdorf sind wieder beteiligt und freuen sich auf Sie.

Wir wollen das  Buch “Über Menschen” von Juli Zeh mit der Bibel in den Dialog bringen.

Im November blicken wir auf eine lange Zeit der Pandemie mit Abstand halten und Kontakteinschränkungen. Außerdem wird sich vermutlich bis dahin eine neue Regierung gebildet haben.

Wir blicken auf unser nahes Umfeld, auf unsere Gesellschaft, auf diese Welt mitsamt ihren Menschen die sind, wie sind: Unterschiedlich und gleich, befangen und frei, schwach und stark, abgeneigt und liebend und immer wieder stellt sich die Frage: Wie kommen wir zusammen?

Diesmal mit dabei der Kurrende-Chor unter der Leitung von Tomma Schroeder-Harms. Ein besonderes Highlight.

Mitwirkende sind:

Liturgie:

• Pastorin Dr. Anna Cornelius (Auferstehungskirche),
  • Gemeindereferentin Marita Kremper  (Katholische Pfarrei Sankt Ansversus),
  • Karin Iding (Auferstehungskirche)

Vorleserin: Gabriele Krey (Auferstehungskirche)

Predigt: Pastorin Lea Herbert

Pastorin Lea Herbert
Christuskirche Großhansdorf – Menschen treffen. Gott entdecken. Glaube (er-)leben.