Christuskirche Großhansdorf > Gemeinsam lesen und sich austauschen

Wir, Heike Wieschollek und Mascha Rieke, würden gerne mit Euch interessante Bücher teilen und sie hierzu in der Gemeinde ausleihen.

Beginnen möchten wir mit vier Büchern der amerikanischen Schriftstellerin und Pastorin Sharon Garlough Brown (51), die beruflich auch in der Seelsorge tätig ist:

  1. Unterwegs mit dir
  2. Weil du mit mir gehst
  3. Wohin du mich auch führst 
  4. Du bleibst an meiner Seite  

Inhalt

Die Bücher handeln von vier sehr verschiedene Frauen, die sich sich bei einem Glaubens-Kurs begegnen.

  • Hannah, die zu einer unfreiwilligen Auszeit gezwungen wird;
  • Meg, die verwitwet und einsam ist;
  • Mara, deren Ehe nicht rund läuft;
  • Und Charissa, die ein Leben als Perfektionistin lebt;

Unter der Anleitung der Kursleiterin begeben sich die vier Frauen auf eine Glaubensreise, die ihr Leben für immer verändern wird.

Die vier „Romane“ beschäftigen sich mit den alltäglichen Themen unseres Lebens und versuchen, mit einem biblischen Blick damit umzugehen. 

Einladung zum (Mit-) Lesen

Wir hatten beim Lesen dieser Bücher immer wieder „AHA“-Momente, in denen wir merkten: ja, das kennen wir so auch.

Sicher muss man nicht alle Übungen so übernehmen, wie es die vier Frauen praktiziert haben, aber manches davon kann unseren Glauben auffrischen und uns stärken.

Unser Vorschlag:

Da wir uns nicht in der Gemeinde treffen können, möchten wir alle, die Interesse an den Büchern haben, bitten, sich bei uns zu melden.
Sagt uns bitte auch, welchen Band ihr jeweils als nächstes lesen möchtet.
Wir werden eine Liste führen und Euch die Bücher – sobald verfügbar – zukommen lassen.

Wenn wir uns wieder persönlich treffen dürfen, wollen wir gerne in der Gemeinde zu einem Austausch über die Bücher einladen.

Falls der Wunsch besteht, möchten wir mit Euch gemeinsam auch einige der wunderbaren Übungen machen.

Liebe Grüße und gebt besonders in dieser Zeit gut auf euch acht!

Heike Wieschollek und Mascha Rieke

Heike Wieschollek,
Tel. 0176 – 24 00 90 89 oder 04154 – 82463

06.02.2021