Begegnungswochen 2020

Wir möchten auch in diesem Jahr wieder unsere “Begegnungswochen” stattfinden lassen – sie beginnen Anfang September und enden im November.

Durch die Corona-bedingten Einschränkungen haben sich viele Menschen bewusst zurückgehalten, wenn es um freizeitliche Kontakte außerhalb des familiären Rahmens bzw. der wichtigsten Freundschaften ging.

Wir haben uns von Anfang an große Mühe gegeben, bei den Gottesdiensten die bekannten, vorgegebenen Regeln verantwortungsvoll zu beachten, und rufen dazu auf, diese auch bei allen anderen Kontakten und Veranstaltungen zu beachten!

Wir sehen aber gerade bei Einhaltung den gegebenen Regeln auch viele Möglichkeiten, im Rahmen der Begegnungswochen Menschen aus der Gemeinde neu und anders kennenzulernen, als dies z.B. (früher) beim Kirchenkaffee oder im Hauskreis möglich war: gemeinsame Spaziergänge, Kaffeetrinken im Grünen, gemeinsamer Besuch eines Museums o.ä., Gedankenaustausch auf Augenhöhe und in doppelter Armlänge, etc. etc.

Seid also kreativ und aufgeschlossen, in dem Euch gegebenen Rahmen einen Schritt auf die Menschen der Gemeinde zuzugehen und ihnen ein Angebot des (besseren) Kennenlernens zu geben!

Uns und Euch allen gute und gesegnete Erfahrungen bei all Euren Begegnungen, sei es im Rahmen dieser Veranstaltung oder auch anderswo!

Im Namen der Gemeindeleitung
herzliche Grüße Christoph Schmidt

Begegnungs-Angebote

Die folgende Tabelle zeigt alles derzeit registrierten Begegnungs-Angebote. Nichts dabei, was Euch interessiert? Dann macht doch einfach selbst ein “Begegnungs-Angebot”. Eure Idee könnt Ihr über Tab “Registrierung eines Begegnungs-Angebots” bei uns anmelden.

DatumAnmeldungenDetails
11.09.20207Torte unterm Kirschbaum

Kaffeetrinken mit Torte unterm Kirschbaum

Wann? 11.09.2020, 16:00 Uhr
Wo? Waldstraße 32a, 22955 Hoisdorf
Gastgeber: Dorothea Rühaak
Teilnehmer (max): 7
16.09.20206Crêpes Essen

Gemeinsames Crêpes Essen bei Familie Rieke.

Wann? 16.09.2020, 16:30 Uhr
Wo? Schaapkoppel 72, 22927 Großhansdorf
Gastgeber: Familie Rieke
Teilnehmer (max): 6
18.09.20201Stockbrot und Singen am Lagerfeuer

Kinder und Erwachsene, alle sind herzlich willkommen.
Es steht eine große Schüssel Hefeteig bereit, und auch echte und vegetarische Würstchen - und ein Lagerfeuerdesert gibt es auch.

Wann? 18.09.2020, 17:00 Uhr
Wo? Wulfsdorfer Weg 147b, 22359 Hamburg
Gastgeber: Irene Bauermann
Teilnehmer (max): 25
19.09.2020Wandern auf dem Großhansdorfer Grenzweg

Es gibt einen Rundweg um Großhansdorf: den Grenzweg (insgesamt ca.
17 km) - gekennzeichnet durch gelbe, kreisrunde Marken.
Wir laden ein, ihn wandernd ein Stück weit kennenzulernen.
Für einen kleinen Imbiss sorgen wir - Getränke bitte selber mitbringen.
Sollte das Wetter zu schlecht sein, suchen wir einen Ersatztermin.

Wann? 19.09.2020, 11:00 Uhr
Wo? Gemeinde (Papenwisch 5)
Gastgeber: Christoph & Adelheid Schmidt
Teilnehmer (max): 4
19.09.20206Holländisches Abendbrot

Wir möchten gerne zu einem holländischen Abendbrot einladen.
Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir draußen sitzen können.
Wenn nicht - auch kein Problem.
Unter Einhaltung der Corona Regeln können wir 6 Personen mit ausreichendem Abstand empfangen.

Wann? 19.09.2020, 18:00 Uhr
Wo? Achtern Diek 72c, 22955 Hoisdorf
Gastgeber: Henk und
Margret Aalders
Teilnehmer (max): 6
23.10.2020Frühstück am Runden Tisch

Zu einem gemütlichen Frühstück möchte ich in unseren Wintergarten einladen - in Vorfreude auf eine bunte Runde!

Wann? 23.10.2020, 10:00 Uhr
Wo? Dohm 6, 22962 Siek
Gastgeber: Susanne Edler
Teilnehmer (max): 5
25.10.2020Gemeinsames veganes Kochen

Gemeinsams veganes Kochen direkt nach dem Gottesdienst für zwei Personen, die noch nie bei uns im Hause waren.

Wann? 25.10.2020, 12:00 Uhr
Wo?  Elchweg 21, 22927 Großhansdorf
Gastgeber: Tanja und Leif Ollenstaedt
Teilnehmer (max): 2

[toggles class=”yourcustomclass”]

[toggle title=”Anmeldung zu einer Begegnung” class=”in”]

Hier könnt Ihr Euch zu einer “Begegnung” anmelden. Bitte verwendet bei Eurer Anmeldung den Titel der Begegnung. Angebote, bei denen die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist, stehen nicht mehr zur Verfügung. Bitte sucht Euch in dem Falle ein anderes Angbot.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

[/toggle]

[toggle title=”Registrierung eines Begegnungs-Angebots”]

Ihr könnt Eure Veranstaltung direkt hier über das folgende Formular anmelden. Zu den registrierten Veranstaltungen kann man sich dann hier über die Website (siehe Tab “Anmeldung zu einer Begegnung”) anmelden. Wir werden die Angebote aber zusätzlich auch im Gemeindehaus aushängen.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

[/toggle]

[/toggles]