Ankerplatz – Das Wertvoll-Treffen mit Abendsegen

Pastorin Lea Herbert lädt herzlich zu vier verschiedenen Zoom-Treffen ein!

Ankerplatz am Mittwoch den 21.04.21 > 20:00-20:50 Uhr
> Bibelvers als Wegbleiter

Gibt es einen Bibelvers, der dich immer mal wieder begleitet? Dein Taufspruch? Dein Trauspruch? Ein Vers, der dir in einem bestimmten Moment wichtig wurde und der nun wie eine Lebensmelodie immer mal wieder mitschwingt? Welcher Bibelvers bedeutet dir besonders viel? Lasst uns davon erzählen und diese Verse teilen.

Ankerplatz am Mittwoch den 28.04.21 > 20:00-20:50 Uhr
> Lectio Divina

Wir treffen uns zur meditativen Bibellese. Zur Ruhe kommen und Gottes Wort direkt wirken lassen.

Wer bei diesem Ankerplatz- Treffen dabei sein möchte, bekommt über mich die Zugangsdaten.

Ankerplatz am Donnerstag den 06.05.21 > 20:00-20:50 Uhr
> Das Evangelium in unseren Lieblingsgeschichten.

Gibt es eine Geschichte, die heute dein Herz berührt? Hattest Du als Kind eine Lieblingsgeschichte? Welches Buch, welchen Film könntest du immer wieder lesen oder gucken? Was ist die gute Botschaft der Geschichte? Welche Sehnsucht vom Reich Gottes spiegelt sie wieder? Was verkörpern die Protagonisten?

Wer bei diesem Treffen dabei sein möchte, schreibe mir gerne. Wenn es sich um eine Kurzgeschichte handelt, können wir überlegen, ob wir sie den Teilnehmenden vorher zukommen lassen.

Ankerplatz am Donnerstag den 27.05.21 > 20:00-20:50 Uhr
> Lectio Divina